Montag, 25. März 2013

Er ist überall...

Müll!


Die Sonne kam heute das erste Mal raus und ich wollte EIGENTLICH nur ein paar kleine Erledigungen in der Stadt machen...
Dabei dachte ich noch:
Bei so schönen Wetter kommt dir sicher ein gutes Motiv unter die Nase!
Also: Kamera eingesteckt und los ging´s!

Aber: Es gab nur eins Müll.
Der Ostermarkt ist eingezogen und mit ihm, anscheinend die Berge an Müll. 
Ich konnte keine 2 Meter gehen ohne neuen zu entdecken.


Wobei ich fairer Weiße sagen muss:
Vielfältig ist er ja, der Gute!


Nicht nur Zigarettenstummel, sondern auch ganze Bananen sind gefragt auf der Straße!




Gabeln konnte ich eine ganze Menge entdecken.
Trauriger Weiße immer sehr nahe an einem Mülleimer...
Da fragt man sich doch: Was ist so schwer daran, seine Rest in einen Mülleimer zu werfen?


Kostet es zuviel Kraft?
Ist der Wind noch zu kalt, sodass einem die Hände abfallen, wenn man den leeren Kaffee-Becher länger halten muss?


Das wären längst nicht alle Bilder...
Aber ich denke ihr wisst was ich sagen will:

VERDAMMT NOCH MAL HÖRT AUF EUREN MÜLL ZU VERTEILEN!
ES GIBT MÜLLEIMER!
DIE SIND UNGEMEIN GEGABT DARIN MÜLL VERSCHWINDEN ZU LASSEN!
Dabei ist es sogar egal, ob es sich um eine Banane oder eine Gabel handelt!


Kennt Ihr das Problem?
Läuft eure Stadt auch gerade über?

Justine



4 Kommentare:

  1. Oh, na das ist doch mal ein interessanter Post! In der Fotografensprache nennt man das, was du hier zeigst, eine Reportage - und das sogar eine sehr gut gelungene!

    Es ist echt teilweise ein Wahnsinn, was alles auf den Straßen liegt und wie sich die Leute gar nicht darum kümmern "was damit passiert". Sie rechnen damit, dass es sowieso weggeräumt wird. Was ich mittlerweile nicht mehr verstehen kann. Sind die zuhause auch so? Legen sie ihren Mist irgendwo ab, in der Hoffnung, dass es dann von alleine im Kübel landet?

    Ach.. Ich wünschte mir, dass die Leute da endlich mehr Verantwortung übernehmen würden. Aber ich glaube, das wird noch dauern. :)

    Aber DAUMEN HOCH für deinen Post! :)

    Glg
    dannie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Lieben Dank!
    Ich denke ich werde mich nun etwas verstärkt darauf konzentrieren...
    Es kann doch wirklich nicht so schwer sein!
    Besonders da in Rostock gerade neue Mülleimer aufgestellt wurden!

    AntwortenLöschen
  3. Find ich wirklich gut, dass dir das aufgefallen ist und du gleich darüber berichtest!
    Es wird wirklich immer schlimmer, zumindest bei uns in der Stadt. Selbst wenn ich übers Feld laufe, sehe ich haufenweise Müll. Verständnis habe ich dafür auch keins, ist mir ein Rätsel was sich die Verursacher dabei denken..

    Liebe Grüße

    sheswideawake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig das die Menschen so wenig über ihr Handeln nachdenken...

      Löschen