Sonntag, 28. Juli 2013

Maulkorbpflicht - Die Deutsche Bahn

"Zur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden. Blindenführhunde und Begleithunde schwerbehinderter Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen."




Ich muss mal Dampf ablassen, denn diese neue Verordnung empfinde ich, als echten Angriff. Hundehalter haben es ohnehin nicht leicht. Wir zahlen Steuern, gerade in MV sind diese auch noch extrem hoch, die nicht dafür verwendet werden das Behälter für Hunde-Kot-Beutel aufgestellt werden und die auch ansonsten keinem Tier zu Guste kommen, auch in der Bahn braucht der werte Hund ein extra Ticket. Beschwert habe ich mich darüber nie, aber das ich meinem absolut friedlichen Hund jetzt einen Maulkorb anlegen soll, ist eine Frechheit!

Im Sommer sind es gefühlte 60 Grad in den Bahnen, die Klimaanlagen sind aus oder nicht benutzbar. Die wenigen Hunde die mitgenommen werden, fühlen sich ohnehin nicht in der Lage mehr zu tun, als zu liegen und nun sollen - ihre Halter, diejenigen die sich um ihre Sicherheit kümmern - auch noch Maulkörbe anlegen damit sie die stickige Luft noch schlechter atmen können?


Ich bin wütend. 

Wirklich EXTREM wütend.
Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun. 
Diese Wut bekam im übrigen ein Bahnangestellter zu spüren der mich des Zuges verweisen wollte, weil mein Hund keinen Maulkorb trägt. Cosmas Reaktion darauf war filmreif: Sie legte sich auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. Wirklich gefährlich dieser Hund ...







1 Kommentar:

  1. Bei aggressiven Hunden finde ich es okay (ich verstehe allerdings nicht wie man seinen hund aggressiv erziehen kann) aber sonst, echt doof bei menschen mit lieben hunden, die darauf angewiesen sind mit ihrem hund bahn zu fahren, einfach schwachsinnig!!!

    AntwortenLöschen