Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tennessee Walking Horse - Horse Soring

Hallo ihr Lieben!

Ein wenig habt ihr hier von mir schon gelesen. Ab heute bin ich wohl nun aktives Mitglied und darf meine Posts direkt hier schreiben und veröffentlichen :) Leider kann ich euch die folgenden Infos, Fotos und Videos nicht vorenthalten. Es ist wichtig, über Tierquälereien aufzuklären und ich hoffe auf euer Eingreifen, solltet ihr irgendwann in eurem Leben auf Tierleid stoßen.

Meinen Ponyblog tash-horseexperience.blogspot.com kennen ja einige von euch bereits :)

Weil die Aktualität des Themas wohl nie nachlässt, muss ich folgenden Post noch mal in Erinnerung rufen:



Im letzten Jahr hat die Firma Pepsi (Getränkehersteller) ihren Sponsoring-Vertrag mit dem Gangpferdesport der Tennessee Walking Horses auflöst.

Dies aufgrund der Veröffentlichung eines Videos des amerikanischen Senders ABC-News, welches einen kleinen Teil der schrecklichen Quälerei und Trainingsmethoden der Tennessee Walker zeigt.

Hier das Video:



und hier noch ein Video, welches sehr schön (wen man das so nennen kann) veranschaulicht, wie diese Pferde "gesored" werden:





Ich denke, jetzt ist es nicht  nötig, euch die Qualen der Tiere nochmal zu erklären. Die beiden Videos reichen da völlig aus, meiner Meinung nach. Solltet ihr trotzdem weitere Infos oder nähere Erklärungen benötigen, bitte um Info.


Folgend noch Bilder, welche ich euch leider nicht vorenthalten kann:







Zum Abschluss: Alle Daumen hoch für PEPSI!

Liebe Grüße,

Tash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen