Dienstag, 22. Januar 2013

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben.

Hallo liebe Leser von I care! Do you?, ich bin der Gue und darf mich und meine Seite hier kurz als Gastautor auf dieser Seite vorstellen. Wie komm ich zu der Ehre? Nun, die netten Damen sind wohl auf der Seite von Tash und ihren Pferden (http://tash-horseexperience.blogspot.co.at) über meinen Beitrag gestolpert, welchen sie gerne auch hier verbreitet haben möchte. Gesagt, getan, nun bin ich hier. Vielleicht noch kurz die persönliche Einleitung meinerseits: ich bin eigentlich kein Freund von politischen Kampagnen im Internet. Aber wenn man sich das folgende durchliest, sowie das Video ansieht, kann man eigentlich nicht anders:

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben. Die TV-Sendung Monitor hat darüber am 13.12. einen Beitrag darüber ausgestrahlt (siehe folgendes Video): Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will.

YOUTUBE-VIDEO (Link:) http://www.youtube.com/watch?v=wYqYTtkE4Ds&feature=player_embedded

Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine Privatisierung der Wasserrechte. Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen. Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Großkonzerne kontrollieren, wenn‘s drauf ankommt.
Nestle zum Beispiel ist schon sehr aktiv und beutet Wasserreserven in Pakistan aus und die angrenzende Bevölkerung hat kein Wasser mehr weil der Grundwasserspiegel sinkt und ihre Brunnen nicht mehr funktionieren. Nestle bietet der Bevölkerung nun in Flaschen abgefülltes Wasser an, das sich die Bevölkerung aber mehrheitlich nicht leisten kann.

Es müssen 1 Million Stimmen gesammelt werden, damit die EU sich hierzu erklären muss bzw. dass das Vorhaben gestoppt werden kann.

Ich habe daher diese Unterschriftenaktion unterstützen und wenn Ihr wie ich gegen diese Privatisierung seid, dann unterschreibt bitte auf dem unten angeführten Link.

Hier geht´s zur Unterschriftenaktion: http://www.right2water.eu/de

lg, gue

http://www.gue-flyfishing.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen